Mehr Info über uns

Der „Karnevalverein Die Watze e. V. 1963 ist der älteste eingetragene Karnevalverein in Neu-Isenburg. Es gibt nur noch einen weiteren eingetragenen Verein. Außerdem gibt es ca. sechs karnevaltreibende Vereine in unserer Stadt.

Der „KVW“ besteht z. Zt. aus vielen Mitgliedern aller Altersgruppen. Die aktiven Mitglieder sind dort in verschiedenen Gruppen tätig. Unsere Aktivitäten beschränken sich dabei nicht nur auf die närrische Zeit. Man trifft uns auch jedes Jahr beim Neu-Isenburger Altstadtfest mit unserem leckeren und berühmten „Watzeburger“ und „Käsewatz“ sowie einem den einzigen Nierenspießen des Altstadtfestes und einem Getränkestand an. Seit einigen Jahren gibt es den „Watzecup“, ein Fußballturnier bei dem Hobbykicker aus verschiedenen karnevaltreibenden Vereinen Neu-Isenburgs gegeneinander antreten.

Die alljährliche „Watze-Sitzung“ und der Lumpenmontag sind die Höhepunkte in jeder Kampagne. Der „KVW“ ist jedes Jahr mit mind. einer Fußgruppe und einem Wagen zu sehen.

Interessiert und Lust mitzumachen? Dann melde dich einfach beim Vorstand oder fülle direkt den Antrag aus. Wir freuen uns auf Dich!